Six Battlecenter

Aus niCe.team Resurrection
Version vom 30. August 2010, 13:20 Uhr von Steffen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Battlecenter ist die Umgebung, die wir beim Teamabend nutzen, um die Mini-Missionen zu erstellen und Bestandteil des Addons @SIX. Mini sollte hierbei nicht fa…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Battlecenter ist die Umgebung, die wir beim Teamabend nutzen, um die Mini-Missionen zu erstellen und Bestandteil des Addons @SIX. Mini sollte hierbei nicht falsch verstanden werden, es steht nahezu alles zur Verfügung, was man sich über den regulären Editor von ArmA2 auch platzieren könnte. Der Fokus des Teamabends liegt aber nicht auf Missionen, die eine Woche dauern, sondern in vergleichsweise kurzer Zeit von 1-2 Stunden gelöst werden sollen. Damit soll ein wenig Dynamik in das Spiel kommen, und außerdem soll natürlich auch den Soldaten, die schon während der Mission das Zeitliche segnen, ein ewiges Warten erspart bleiben.

Das Battlecenter

Das Grundgerüst

Im Prinzip ist alles sehr simpel gestrickt. Im besten Fall ist so eine Mission in 10 Minuten erstellt. Je nachdem, wie detailliert man das Ganze gestalten mag, kann man natürlich auch wesentlich länger im Editier-Modus verbringen. Da es aber momentan nur sehr rudimentäre Exportmöglichkeiten gibt, und ein Speichern von Missionen nicht möglich ist, sollte man sich aber ein wenig einschränken. Nichts wäre ärgerlicher, als eine Stunde an der tollsten Mission zu arbeiten, und die dann zu verlieren, weil man vom Server fliegt.

Das Erstellen einer Mission hat im Groben drei Phasen:

  1. Das Aktivieren des Modifikationsmodus und setzen der Startposition
  2. Erstellen von groben Zonen für feindliche und freundliche Gebiete
  3. Feintuning über den Realtime-Editor (RTE)